Jaguar I-PACE Concept

Der Jaguar-Stand beim Genfer Automobilsalon stand 2017 ganz im Zeichen des ersten rein elektrisch betriebenen Fahrzeugs der Marke, des I-PACE Concept. Vorerst noch als seriennahes Konzeptfahrzeug präsentiert, steht dessen Serien-Produktionsstart zu Jahresbeginn 2018 bereits fest. Sogar die Außenfarbe des in Genf gezeigten Wagens ist für die „First Edition“-Modelle der Serienvariante reserviert. Photon Red signalisiert bewusst höchste Sportlichkeit mit einem völlig neu gedachten Antriebskonzept. Die beiden elektischen Motoren (je einer an Vorder- und Hinterachse) bringen zusammen eine Systemleistung von 400 PS, punkto Charakteristik wird vor allem die sportliche Genetik der Marke prolongiert. Aber auch Wirtschaftlichkeit steht hoch im Kurs: Der I-PACE soll ab Serienstart für eine Reichweite von 500 km gut sein.

Gebaut wird der erste Jaguar-Stromer übrigens bei Magna Steyr in Graz, schon jetzt kann man sich seinen I-PACE via jaguar.at online reservieren.

FreyBrief
Der AutoFrey Newsletter.

Weitere News

  • Die flotte Natalie

    Tagsüber ist Natalie Horvath KFZ-Technikerin in der Land-Rover-Werkstatt, am Wochenende lässt die 20-Jährige ihren BMW E30 im Histo-Cup glühen.

  • Der neue Kleine

    Der Range Rover Evoque geht in die zweite Generation und will die Spitze in seinem Segment behaupten.

  • Hauskatze mit Spieltrieb

    Jaguar hat die Zeichen der Zeit erkannt und schickt mit dem E-PACE ein kompaktes SUV mit dem gewissen Etwas ins Rennen. Wie man es von den Briten kennt.