Bestes Auto der Welt

„Bestes und schönstes Auto der Welt“ – dieser Titel gebührt dem Jaguar F-PACE nach einem Doppelsieg bei den World Car of the Year Awards 2017 nun auch offiziell. Als erst zweites Auto in der 13-jährigen Geschichte dieses globalen Awards gelang es dem F-PACE, gleich beide prestigeträchtigen Preise zu gewinnen. Das zur heutigen Eröffnung der New York Auto Show bekannt gegebene Votum für den F-PACE fällten 75 renommierte Motorjournalisten aus 24 Ländern, darunter einer aus Österreich.

Dr. Ralf Speth, CEO, Jaguar Land Rover:

Der F-PACE wurde als Performance-SUV mit außergewöhnlicher Dynamik, hoher Alltagstauglichkeit und mutigem Design entwickelt. Der Doppelsieg bei diesem Wettbewerb würdigt die fantastische Arbeit unserer Jaguar-Teams. Sie haben einen praktischen Sportwagen und dazu ein Modell entwickelt, von dem unser Unternehmen in kurzer Zeit so viele Einheiten verkauft hat wie nie zuvor in seiner Geschichte.

Für Jaguar ist es der erste Gesamtsieg bei den World Car of the Year Awards. Dabei setzte sich der F-PACE im Finale gegen den Audi Q5 und den Volkswagen Tiguan durch. Gekrönt wurde der Triumph in der Haupt-Kategorie durch den gleichzeitigen Sieg in der Wertung „World Car Design of the Year“. Nach dem Range Rover Evoque (2012) und dem Jaguar F- TYPE (2013) ging der erste Preis im Designwettbewerb zum zweiten Mal an Jaguar. Dabei setzte sich der F-PACE vor das Mercedes-Benz S-Klasse Cabriolet und den Toyota C-HR.

Vereinbaren Sie doch gleich eine Probefahrt bei einem unserer Standorte in Salzburg oder Villach. Wir kommen auch gerne mit dem F-PACE für eine FreyFahrt bei Ihnen vorbei.

FreyBrief
Der AutoFrey Newsletter.

Weitere News

  • Gewinnspiel

    Aus Knöbl wird AutoFrey Steyr – und um das zu Feiern veranstalten wir ein Gewinnspiel.

  • Der neue MINI Aceman SE im Favoured Trim

    Die kompakten Außenmaße des MINI Aceman machen das progressive Crossover-Modell zum wendigen Begleiter mit vollelektrischem Antrieb.

  • Der neue BMW M5

    Die legendäre High-Performance-Limousine mit 40-jähriger Historie erhält in der siebten Modellgeneration erstmals einen elektrifizierten Antrieb.