Die BMW Pannenhilfe: Immer für Sie da!

Stets an Ihrer Seite

Es ist ein gutes Gefühl, wenn man genau weiß, an wen man sich im Fall der Fälle wenden kann. Mit der BMW  Pannenhilfe ist ein kompetenter Ansprechpartner nur einen Anruf entfernt – und das rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr. Ob telefonisch, per click im iDrive Menü*1 oder per BMW Connected App*2 – immer ist ein BMW Spezialist verfügbar.

In Österreich : 0800/21 53 99

Im Ausland: +49/89/588 099 556

Rund um die Uhr in besten Händen: Mit Ihrem BMW genießen Sie Fahrfreude, Sicherheit und Komfort auf höchstem Niveau. Unsere BMW Pannenhilfe sorgt dafür, dass Sie auch in Notfallsituationen bestens aufgehoben sind. Benötigen Sie Pannenhilfe vor Ort, kontaktieren Sie einfach die Hotline der BMW Pannenhilfe: Wir vermitteln Ihnen unkompliziert ein BMW Servicemobil oder schnelle Pannenhilfe durch einen lokalen Kooperationspartner – und wenn nötig, kümmern wir uns auch um ein Taxi oder eine Hotelübernachtung für Sie.

Die BMW Pannenhilfe Leistungen im Überblick

Bleiben Sie in Bewegung. Selbst eine Panne ist kein Grund, länger zu halten, son-dern lediglich ein Fall für die BMW Pannenhilfe. Unsere europaweiten Leistungen:

  • DIE PANNENHILFE VOR ORT: In den meisten Fällen können wir Ihnen schon am Telefon weiterhelfen. Benötigen Sie Hilfe vor Ort, entsenden wir umgehend ein BMW Servicemobil bzw. organisieren für Sie die Pannenhilfe über ausgewähl-te Fachbetriebe und tragen hierfür die Kosten (bis maximal 100 Euro). Hinweis: Die Leistungen der Pannenhilfe vor Ort beschränken sich aus-schließlich auf die Wiederherstellung der Fahrbereitschaft.Auch im Fall einer Reifenpanne bieten wir sichere Hilfe. Wenn die Ersatzbereifung nicht innerhalb von vier Stunden verfügbar ist, werden auch die Kosten für weiterführende Leistungen erstattet – exklusive der Kosten für die Ersatzbereifung. Bei kleinen Missgeschicken, wie zum Beispiel einem eingeschlossenen oder verloren gegangenen Fahrzeugschlüssel, falscher Kraftstoffbefüllung oder einem leeren Tank, unterstützen wir Sie gerne organisatorisch bei der Problembehebung. Ein Anspruch auf Kostenübernahme für die Pannenhilfe vor Ort oder weitergehende Mobilitätsleistungen besteht jedoch nicht.
  • ABSCHLEPPSERVICE ZUM NÄCHSTEN BMW PARTNER: Kann ein Schaden nicht an Ort und Stelle behoben werden, übernehmen wir die Abschleppkosten bis zum nächstgelegenen BMW Service Partner, wenn dort eine Reparatur beauftragt wird
  • WEITERFAHRT IM TAXI: Wir übernehmen im Pannenfall die Kosten für eine oder mehrere Taxifahrten bis zu einem Maximalbetrag von 65 Euro.
  • ERSATZFAHRZEUG ZUR WEITERFAHRT: Die Kosten für ein Ersatzfahrzeug werden bis zum Abschluss der Reparatur übernommen: im Inland bis max. 3 Werktage plus Wochenende, im Ausland bis max. 5 Werktage plus Wochenende*3.
  • HOTELÜBERNACHTUNGEN: Hotelkosten für alle Mitfahrer bis zur Reparaturfertigstellung bzw. für max. 4 Nächte (Hotelkategorie bis zu 4 Sternen) werden im Pannenfall erstattet, wenn der Pannenort über 50 km vom Wohnort entfernt ist.

Damit Sie pausenlos mobil bleiben

Für Ihre Mobilität übernehmen wir zusätzlich zu den bisher genannten Leistungen die Kosten für weitere Leistungen – einzeln oder kombiniert – bis zu einem Höchstbetrag von insgesamt 500 Euro pro Pannenfall:

  • WEITER- ODER HEIMREISE MIT ZUG ODER FLUGZEUG: Wir übernehmen – falls erforderlich – für Sie auch die Kosten für die Weiter- oder Heimreise per Zug oder Flugzeug bis zu o. g. Maximalbetrag.
  • FAHRZEUGABHOLUNG ODER -RÜCKFÜHRUNG: Für die Fahrzeugabholung übernehmen wir entstehende Kosten bis zu o. g. Maximalbetrag. Wenn notwendig, organisieren wir auch die Fahr-zeugrückführung*4.

Die Pannenhilfe

Alle BMW Neufahrzeuge sind ab Erstzulassungsdatum zwei Jahre lang mit umfassenden Mobilitätsleistungen gemäß den aktuell gültigen BMW Pannenhilfebedingungen ausgestattet.Nach Ablauf des 24-monatigen Neuwagengewährleistungszeitraumes haben Sie es selbst in der Hand, die BMW Pannenhilfe Mobilitätsgarantie für Ihren BMW zu erneuern: Lassen Sie Ihren planmäßigen Motorölservice bei einem autorisierten BMW Betrieb durchführen, und die BMW Pannenhilfe Mobilitätsgarantie verlängert sich automatisch um weitere 24 Monate, maximal jedoch bis zum Ablauf des zehn-ten Jahres nach der Erstzulassung. Wann der nächste Motorölservice fällig ist, ermit-telt Ihr Bordcomputer abhängig von Ihrer individuellen Fahrweise. Der Eintrag in das Serviceheft Ihres Fahrzeugs bzw. die Servicerechnung dient Ihnen als Nachweis.Auch wenn Sie den Motorölservice einmal nicht bei einem autorisierten BMW Betrieb durchgeführt haben – einer Erneuerung Ihrer Mobilitätsgarantie steht nichts im Wege. Wenn Sie den nächstfälligen Motorölservice wieder in einem autorisierten BMW Betrieb durchführen lassen, erneuert sich die BMW Pannenhilfe Mobilitätsgarantie für Ihr Fahrzeug automatisch für weitere 24 Monate, maximal jedoch bis zu zehn Jahre nach der Erstzulassung. Bitte beachten Sie: Die BMW Pannenhilfe Mobilitätsgarantie endet in jedem Fall mit Ablauf des zehnten Jahres ab dem Datum der Erstzulassung Ihres Fahrzeugs.Die Leistungen aus der BMW Pannenhilfe Mobilitätsgarantie sind allerdings aus-geschlossen, wenn der Mobilitätsverlust des Fahrzeugs darauf zurückzuführen ist, dass die vom Hersteller vorgegebenen Inspektions- und Wartungsintervalle nicht eingehalten wurden oder Inspektionen, Wartungsarbeiten und sonstige Reparaturen durch eine nicht autorisierte Werkstatt nicht entsprechend den Herstellervorgaben durchgeführt wurden.

Die Kostenerstattung

Die Übernahme von Kosten muss in Art und Umfang immer mit dem BMW Mobilen Service abgestimmt werden. Um die ausgelegten Kosten erstattet zu bekommen, bitten wir Sie, sich direkt an Ihren BMW Händler zu wenden. Dieser benötigt von Ihnen die Originalrechnungen der in Anspruch genommenen Dienstleistungen und eine Kopie der Reparaturrechnung um alles Weitere mit uns regeln zu können. Falls Ihnen im Ausnahmefall kein BMW Vertragspartner für die Abwicklung der Panne zur Verfügung steht, können Sie jederzeit Ihre Kosten direkt bei uns geltend machen. Bitte lassen Sie uns hierfür eine ausgefüllte Pannenanzeige5 mit allen im Dokument erwähnten Unterlagen zukommen.

Die Leistungen der BMW Pannanhilfe gelten nicht:

  • Wenn das Fahrzeug außerhalb Österreichs zugelassen ist.
  • Bei regulärem Service und bei technischen Aktionen oder Rückrufaktionen.
  • Im Fall von Unfall, Diebstahl oder Vandalismus und möglichen Folgeschäden.
  • Für Schäden, die vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt wurden.
  • Für Schäden bei Fahrveranstaltungen und den dazugehörenden Übungsfahrten, bei denen es auf das Erzielen von Höchstgeschwindigkeiten ankommt.
  • Für Schäden, die auf den Einbau von Fahrzeugteilen zurückzuführen sind, deren Verwendung der Hersteller nicht genehmigt hat, bzw. wenn das Fahrzeug in einer vom Hersteller nicht genehmigten Weise verändert wurde.

Vom Erstattungsumfang ausgeschlossen sind:

  • Ausgaben, die auch unter normalen Umständen angefallen wären, z. B. Treibstoffkosten, Mautgebühren.
  • Zusätzliche Hotelkosten, z. B. für Verpflegung und Minibar
  • Alle Kosten oder Verluste, die direkt oder indirekt aus Folgen der Panne resultieren, wie z. B. Verdienstausfall, Stornokosten, Ausfall von Veranstaltungen und Events (Ticketverfall).
  • Reparaturkosten und Aufwendungen für Ersatzteile sowie Hilfs- und Betriebsstoffe.

Geltungsbereich:

Die BMW Pannenhilfe Leistungen gelten im Pannenfall für folgende euro-päische Reiseländer: Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Serbische Republik, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei (europäischer Teil), Ungarn und Zypern.

PANNE, Ihre Mobilität geht vor

Was auch immer geschieht – wenden Sie sich zuerst an den BMW Mobilen Service. Er ist 24 Stunden täglich an 365 Tagen im Jahr für Sie aus dem In- und Ausland erreichbar und Ihr erster Ansprechpartner, wenn es um BMW Pannenhilfe geht. WAS BEDEUTET PANNE? Panne definieren wir im Rahmen der BMW Pannenhilfe als eine Störung am Fahrzeug, bei der eine Weiterfahrt nicht mehr möglich ist, die nicht vom Fahrer verschuldet und nicht durch äußere Einwirkung verursacht wurde.

Weitere Details zu den Leistungen und zur Gültigkeit der BMW Pannenhilfe erfahren Sie bei Ihrem BMW Service Partner oder unter www.bmw.at

UNFALL, die BMW und MINI Unfallhilfe

m Falle eines Unfalls ist die BMW UnfallhotlineIhre erste Wahl. Das können Sie wörtlich nehmen. Denn wir helfen mit Rat und Tat und unterstützen Sie bei allen relevanten Angelegenheiten: Abschleppdienst, Ersatzfahrzeug, oder Alarmierung von Einsatzkräften. Mit dem BMW Unfallmanagement las-sen sich auch schwierige Situationen schnell und unkompliziert regeln. Unsere Experten sind rund um die Uhr für Sie da. Die Abschlepp- bzw. Bergekosten innerhalb Österreichs bis zum nächsten BMW Vertragspartner übernehmen wir für Sie, sofern die Instandsetzung des Fahrzeuges beim österreichischen BMW Händler beauftragt wird. Folgekosten, wie zum Beispiel die Instandsetzung selbst, Ersatzfahrzeug etc. sind in den Leistungen nicht inkludiert.

Unfallhotline*6: 0800/21 51 10

BMW Unfallhilfe Call *7

Schneller, einfacher, komfortab-ler: Der innovative BMW Unfallhilfe Call bietet sofortige Unterstützung bei kleineren Unfällen mit geringer Geschwindigkeit. Über seine Sensoren erkennt Ihr BMW Unfälle im unteren Geschwindigkeitsbereich, zeigt automa-tisch eine Warnmeldung im iDrive Monitor an und bietet dem Fahrer eine direkte Verbindung mit der BMW Unfallhilfe an. Per Klick mit dem iDrive Controller wird der Fahrer direkt mit den Spezialisten der BMW Unfallhilfe verbunden, die auf Basis der übermittelten, fahrzeugrelevanten Daten per Fernzugriff oder vor Ort profes-sionell unterstützen.

Voraussetzungen:

  • Sonderausstattungen BMW Teleservices, BMW ConnectedDrive Services und Intelligenter Notruf.
  • Das Angebot kann je Land, Baujahr des Fahrzeuges und technischer Ausstattungen des Fahrzeuges vari-ieren.

Verfügbarkeit:

  • Aufgrund technischer Gegebenheiten wird nicht jeder Unfall automatisch erkannt. In solchen Ausnahmefällen können Sie den BMW Unfallhilfe Call manuell auslösen.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Automatische Unfallerkennung
  • Ein Klick und Sie werden verbunden
  • Automatische Standortübertragung
  • Sofortige Unterstützung von BMW
  • Bei Bedarf kostenlose Abschleppung innerhalb Österreichs zumnächstgelegenen BMW Vertragspartner, sofern die Instandsetzung des Fahrzeuges beim österreichischen BMW Händler beauftragt wird.
  • Vermittlung eines autorisierten/ geprüften BMW Service Partners

 

*1: Ausstattungsabhängig

*2: Mehr Infos bzw. App Downloadmöglichkeit finden Sie unter www.bmw.at bzw. auf Rückseite der Broschüre

*3: Bitte beachten: Die Verfügbarkeit von Ersatzfahrzeugen kann variieren. Die Geschäftsbedingungen der gewerblichen Autovermietungen beinhalten ggf. Einschränkungen der Reisedestination.

*4: Voraussetzungen: Die Reparaturdauer beträgt vom Eintreffen in der Werkstatt bis zur voraussichtlichen Fertigstellung über 3 Arbeitstage und die Entfernung zwischen Wohn- und Pannenort ist größer als 100 km. Bitte berücksichtigen Sie, dass eine Fahrzeugrückführung aus dem Ausland ca. 10 Tage dauern kann

*5: downloadbar unter bmw.at

*6: Telefonnummer nur in Österreich gültig.

*7: Ausstattungsabhängig

FreyBrief
Der AutoFrey Newsletter.

Weitere News